Aktuelle Themen & Informationen

Array
17 Ergebnisse zum Thema "Verlustausgleich"
Ergebnisse 1 bis 6

Keine Liebhaberei bei selbständiger ärztlicher...

Ein Arzt hatte mit Beginn seiner Pension eine selbständige Notarzttätigkeit aufgenommen und neben den Pensionsbezügen auch...

MEHR DAZU

BMF-Information zur Verlustausgleichs- beschränkung bei...

Im Zuge der Steuerreform 2015/16 wurde der § 23a EStG neu gefasst und (erweiterte) Verlustausgleichsbeschränkungen für...

MEHR DAZU
  • BMF-Erlass zur Besteuerung von Kapitalvermögen

    Nachdem im Einkommensteuerrichtlinien Wartungserlass 2011 (siehe KI 02/11) explizit nicht die Änderungen durch die „Kapitalbesteuerung neu“ eingearbeitet wurden, hat das BMF...

    MEHR DAZU
  • Einkommensteuerrichtlinien - Wartungserlass 2011

    Wenngleich der Wartungserlass 2011 zu den EStR 2000 keine Ausführungen zur "Kapitalbesteuerung neu" enthält, so wurden doch einige Gesetzesänderungen eingearbeitet und...

    MEHR DAZU
  • (Punktuelle) Änderungen durch das Budgetbegleitgesetz 2012

    Mitte November 2011 wurde das Budgetbegleitgesetz 2012 vom Nationalrat beschlossen. Die Endfassung bringt auch Änderungen im Bezug auf die „Kapitalbesteuerung Neu“ mit sich....

    MEHR DAZU
  • Abgabenänderungsgesetz 2011 in der Regierungsvorlage

    In der April-Ausgabe haben wir Ihnen die Highlights aus dem Begutachtungsentwurf zum AbgÄG 2011 präsentiert. Nunmehr ist das Gesetz schon im Stadium der Regierungsvorlage....

    MEHR DAZU
Beiträge / Seite